Sie spielen mit dem Gedanken sich eine Keramikversiegelung für Ihr Schätzchen zu gönnen und wollen abschätzen was Sie investieren müssten?
Die Kosten einer Keramikversiegelung können stark variieren, da her lässt sich keine ganz schnelle Antwort geben: Neben der Größe und Art Ihres Fahrzeugs, spielt die Qualität der verwendeten Produkte, die Reputation und der Standort des Dienstleisters sowie der Umfang der vorbereitenden Arbeiten die Erforderlich sind eine Rolle. Nachfolgend finden Sie eine übersichtliche Aufschlüsselung der Kosten:
Disclaimer: Wir verdienen seit vielen Jahren unser Geld damit, schöne Fahrzeuge mit Keramikversiegelungen noch schöner zu machen. Gleichzeitig soll dieser Artikel Ihnen helfen sich selbstständig eine Meinung zu bilden - ob Sie dann mit uns Zusammenarbeiten möchten, ist eine ganz andere Frage. Wir haben versucht möglichst neutral unser Wissen und unsere Erfahrung zu berichten und hoffen der Spagat ist gelungen.
Im Allgemeinen können SIe erwarten, dass eine Keramikversiegelung für ein Standardauto zwischen 500 und 2.000 Euro kostet, für ein Wohnmobil 1500€ bis 3000€, wobei spezielle Fahrzeuge oder Premium-Optionen mehr kosten können. Holen Sie sich mehrere Angebote ein, vergleichen Sie Preis, Leistung und Qualität, lesen Sie die Bewertungen der Kunden und verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Servicelevel des Anbieters. Wie gut berät der Kundenservice am Telefon? Gibt es in den Rezensionen Hinweiße auf die tatsächliche Haltbarkeit der Versiegelung oder dem Umgang mit Reklamationen, wenn doch mal was schiefgeht?
Noch ein Gedanke zum Preis einer Keramikversiegelung und zu Preisen allgemein, den wir Ihnen mitgeben wollen:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zu viel zubezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten … Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“ (John Ruskin, Maler Sozialphilosoph, 1819 – 1900)